INSPIRED BY EFFICIENCY | AS-WEBARTE

 

About

INSPIRED BY EFFICIENCY – das lebe und erlebe ich mit meiner Arbeit. Effizienz in einem Höchstmaß zu erreichen, inspiriert meine Arbeit. Technik fand ich schon immer spannend. Mit vierzehn stieg ich mit dem legendären C64 in die Computerwelt ein. Nach meinem Abitur machte ich eine Ausbildung als Datenverarbeitungskauffrau, damals die einzige Möglichkeit, einen Einstieg ins IT-Leben zu finden. So lernte ich aber auch gleichzeitig viel über praktische Betriebswirtschaft.

Seit dem hat mich die Arbeit für den Mittelstand nicht mehr losgelassen. Pragmatisch mit wenigen Mitteln viel zu erreichen, mit klaren Knowhow seine Strategie zu entwickeln und mit Ideenreichtum sich in einem oft unsicheren, fragilen Markt zu behaupten, fasziniert mich sehr. Das Internet hat vieles einfacher gemacht – Kommunikation wie Informationsbeschaffung.

Aber es gibt auch eine echte Herausforderung: In dieser Vielstimmigkeit als Unternehmen seine eigene Stimme mit einer klaren Botschaft zu haben. Für mich ist darum wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein, das treibt nicht nur mich an – dieses Wissen will ich auch meine Kunden immer wieder weitergeben. 

 

back to top